Wednesday, November 14, 2012

AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard von AVM

Guter und relativ günstiger WLAN-Stick der problemlos mit der Fritz.box zusammenarbeitet. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei mir auch durch 3-4 Wände und ca. 20m im Hause noch bei guten 54 Mbit pro Sekunde.

Der AVW Wlan Stick N war die perfekte Wahl für meine Zwecke. da in meiner Umgebung viele Netze im 2,4 GB Bereich aktiv sind und es daher zu einigen Beeinträchtigungen kommt war die Möglichkeit auf 5 GB umzustellen für mich perfekt. In diesem Frequenzbereich habe ich momentan das einzige Netz aktiv und komme netto auf über 100 Mbps Geschwindigkeit. Damit ist sogar (fast) problemlos WoW über WLan möglich. Kann ich nur weiterempfehlen, insbesondere wenn das 2,4 GB Netz in eurer Umgebung stark ausgelastet ist.

Mit dem AVM Stick & Surf-Verfahren erhalten Computer ohne weitere Einstellungen eine sichere Verbindung zu jeder FRITZ!Box WLAN mit USB-Zubehör-Anschluss. Dabei wird der Stick kurz in den USB-Zubehör-Anschluss gesteckt, Sicherheitseinstellungen wie Netzwerkschlüssel und Verschlüsselungsart werden dann automatisch von der FRITZ!Box auf den FRITZ!WLAN USB Stick übertragen. Anschließend wird der Stick von der FRITZ!Box getrennt und am Computer eingesteckt. 
 

 

Produktmerkmale

  • USB-Stick für kabellose Verbindungen (WLAN)
  • Bis zu 35% schnellere Datenübertragungen mit 802.11g++ 125 MBit/Sek
  • Sichere Funkverbindungen mit WPA2, WPA, WEP
  • Stick & Surf: Sicheres WLAN-Netz ohne Konfiguration
  • Lieferumfang: AVM FRITZ!WLAN USB Stick, CD m. Treiber u. Installationssw.;FRITZ!WLAN USB Stick;Kurzanleitung